· 

Donk-EE macht Kölner Straßen grüner!

In Köln kann man nun elektronische Lastenräder leihen.

Damit geht Köln einen Schritt voran und beherbergt somit das europaweit größte Angebot. Donk-EE schimpft sich das Projekt, wobei man über eine Smartphone-App das Rad für 3,50€ die erste und 2,50€ die zweite Stunde leihen kann. Die Räder werden ausschließlich mit Naturstrom gefüttert und von der Green Moves Rheinland GmbH & Co. KG instand gehalten, welches ein Tochterunternehmen der Naturstrom AG ist. 

Ich war spontan noch auf der Release-Party am Abend des 28. Junis und habe ein paar Eindrücke gesammelt. Mit dabei waren natürlich die zwei genannten Unternehmen sowie Bunte Burger mit einem leckeren, veganem Buffet sowie musikalische Begleitung von Mund zu Mund. Seht selbst und am Besten: direkt ein Konto anlegen und bei Gelegenheit mal austesten. So schön kann grüne Mobilität sein! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0